Home
www.Boesemani.de
new02

Am 13.06.09 erste Regenbogenfischbörse in Bayern s.hier in den Boesemani-Seiten.

EMAIL_ROTATE202

ICQ-Kontakt ICQ Status

Free counter and web stats
Mein Nachwuchs
Garten-13-09-03-00102
z3_1_902
Boesemanis02

 

Fische sollten bei mir in 90522 Oberasbach abgeholt werden oder an einem vorher verabredeten Treffpunkt in der Nähe.

Ein Versand ist ggf . über Tier-Mitfahrzentrale möglich , dann kommen aber ggf. Verpackungskosten dazu.
Die Garnelen können auch versendet werden. Es kommen dann Porto und Verpackung dazu.

Versendet wird aber nur in der frostfreien Zeit von ca. Mitte März bis ca. September.

Grundsätzlich findet jeder Versand aber auf Risiko des Empfängers statt.
 

  • Im Moment kann ich Chilatherina bleheri Nachzuchten vom November 2008 anbieten.
    Mehr über die Elterntiere gibt es hier.
     
  • Einige Antennenwelse Ancistrus spec. L 144 (schwarze Augen) in den Größen
    von ca. 4 - 6 cm kann ich abgeben. Bei den Männchen sind bereits deutlich die Barteln zu erkennen. Pro Fisch hätte ich gerne € 4,-.
     
  • Weiterhin habe ich fast immer junge Ringelhandgarnelen abzugeben. Die Garnelen sind ca. 3-4cm und für € 1,- pro Tier zu haben.
    Die nachfolgenden Bilder sind mit einer weiteren Bilderserie verlinkt.

    Nachwuchs 002a   Nachwuchs 001a03


  • Turmdeckelschnecken gebe ich jederzeit gerne als kostenlose Zugabe mit ab. Sie sollten als Regenwürmer eines Beckens nirgends fehlen. Tagsüber halten sie sich bei feinem Kies oder Sandboden im Aquariumgrund auf und durchwühlen den Boden oder fressen die Futterreste auf dem Grund.
    Bei anbrechender Dunkelheit wandern sie die Scheiben hoch und fressen junge Algen von den Scheiben und wenn sie dann an der Wasseroberfläche ankommen, kann man sie mit sehr gutem Auge beim Geburtsvorgang beobachten. Turmdeckelschnecken sind lebendgebärend.!
    Weiterhin sind sie ein sehr guter Indikator für Überfütterung der Fische. Bei Überfütterung nimmt die Population der TDS deutlich zu.
    Das bedeutet, bei zu vielen TDS an der Oberfläche am Abend, nächster Tag Hungertag für die Fische!
    Ein weiterer großer Vorteil dieser vielfach unterschätzten Aquariumbewohner ist,  daß sie keine Pflanzen anfressen, sondern höchstens von jungen Algen befreien. Sie sind aber keine typischen Algenvernichter, denn die gibt es meiner Ansicht nach nicht.

    [Home] [Roadster] [www.Boesemani.de] [Meine Katzen] [Links] [Impressum]
    >>>>> Anregungen ? Fragen ? Kritik ? Dann schreibt mir doch bitte eine Mail <<<<<