Home
new02

Am 13.06.09 erste Regenbogenfischbörse in Bayern s.hier in den Boesemani-Seiten.

EMAIL_ROTATE202

ICQ-Kontakt ICQ Status

Free counter and web stats
Links
Garten-13-09-03-00102
z3_1_902
Boesemanis02

Allgemeines:

  • Anonymes surfen ? - Hier testen, welche Informationen beim Surfen ersichtlich sind
  • Allerlei in und um Oberasbach - Allerlei in und um Oberasbach
  • Deutsche Webcams -  Hier gibt es Webcams aus Deutschland
  • Tasso e.V.-  Viele Tierärzte empfehlen die kostenlose Registrierung bei Tasso e.V. um im Notfall einen Rundruf über das Internet zu starten. Verschwundenen Tiere konnten mit deren Hilfe schon häufig wieder ihren glücklichen Besitzern zurückgeführt werden.

Aquaristik:

  • Nettes Aquaristikforum - Aquaristikforum für alle die Fragen und Antworten haben oder nur mal neue Kontakte knüpfen möchten.
  • I R G e.V. -  Internationale Gesellschaft für Regenbogenfische
  • Berechnungen rund ums Aquarium - Berechnungen rund ums Aquarium, sowie eingehende Informationen über Bodengrund.
  • Mikes Wasserwelt Mein IRG-Freund Mike zeigt seine Regenbogenfische und hat weitere wissenswerte Informationen.
  • Walters Seite Auch ein guter IRG-Freund aus Bayern zeigt seine Fische und hat auch immer Jungfische abzugeben. “The biggest Dealer in Bayern und umzu...”
  • Johannes Seite Zitat aus seiner Seite: “Regenbogenfische? Die gibt's doch nur in dem Märchenbuch... Stimmt nicht! Die gibt's wirklich. Und die sind in Wirklichkeit sogar noch bunter als die in den Märchenbüchern.”  Wie war!!! - muß man gelesen haben !
  • Andreas´ Aquaristik Seiten Andreas Kowitz hat hier ein interessantes Projekt gestartet. Er hat ein 380l Regenbogenbecken in ein Terrarium intergriert und die Seite wächst weiter....
     
      • Händler meines Vertrauens:
         

  • Ahlona Aquarium   Die Merkels. Ein nettes Ehepaar mit langjährigen Fachwissen berät ehrlich bei jedem Problem in Süß- und Salzwasserfragen.
    Für mich der beste Händler in Nürnberg / Fürth und Umgebung.
  • Pro Aquarium Ebenfalls ein sehr kompetenter Kenner für Zierfische im Aquarium oder Gartenteich. Etwas abseits gelegen, aber ein echter Geheimtipp, denn die Kunden kommen aus ganz Bayern.
      • Lach mal:
         

  • Pupsfidele Fischfilmchen -  34 Pupsfidele Fischfilmchen
  • _________________________________________________________________

 

Eine neue nette Cabrioseite möchte ich empfehlen. Bei Cabriofreunde-Franken werden Gruppenausflüge für Frankens Cabrios geplant und organisiert.  Voraussetzungen sind gutes Wetter, Spaß und “Oben Ohne”. Cabriofreunde-Franken -

    ________________________________________________________________

 

Meine Gaststättenempfehlungen:

Wer seine Cabrioausflüge mit einem guten Essen abschließen will, ist hier richtig.

Es handelt sich um von mir besuchte Restaurants, in denen man auch ohne Reservierung und in normaler Kleidung willkommen ist und trotzdem richtig lecker Essen kann.

Die Empfehlungen sind nach Postleitzahlen angelegt.


Bierkneipe Hüttn
Burgstr. 19

90403  Nürnberg

 Tel. (0911) 2019881

Direkt an der Nürnberger Burg gelegen, aber das nüchterne Heimkommen ist nur für
 “Nicht-Biertrinker” möglich!!!

Öffnungszeiten: Mo -Fr. 16°° - 24°°; Samstag 11°°  - 00 ³° ; Sonntag, Feiertag 10°°-22°°

 - wöchentlich wechselnde fränkische Bierspezialitäten ( bis 15 verschiedene Sorten, täglich im Ausschank)

 - monatlich stattfindende Bierproben, für Gruppen auch nach Vereinbarung

 - fränkische Obst- und Beerenbrände sowie verschiedene Liköre (z.B. Haselnußschnaps)

 - zünftige fränkische Brotzeiten und Speisen ( Gemüse nach Saison, täglich wechselnde Tageskarte)

 - Donnerstag ist Schäufeletag

 - Sonntag ist Bratentag ( bis weg is)

 

Gasthaus Voit
Gebersdorfer Str. 115

90449  Nürnberg

Tel. 0911/676331

Eine Zeitreise in die Vergangenheit zurück in Omis Stube. Ein altfränkisches kleines Wirtshaus mit liebevoll zubereitetem Essen. Die Wirtin ist gemütlich aber herzlich. Verhungern oder verdursten wird aber kein Gast . Ausgeschenkt wird ein süffiges trübes Landbier und auch Weintrinker kommen nicht zu kurz. Abweichend von der Karte wird meistens eine eigene Kreation an fränkischen Spezialitäten angeboten. Ein kleiner Biergarten unter einer alten Linde laden zu einem kurzen Zwischenstop ein und der naheliegende Hainberg(200m) zu einem ausgiebigen Spaziergang.

Montag + Dienstag ist Ruhetag ansonsten ist

Mi. - Fr. ab 18:00 Uhr geöffnet und

Sa. - So. 11:30 - 14:30 und ab 18:00 (und nach Vereinbarung)

 

Fränkischer Landgasthof “Zur Frischen Quelle”
Rehdorfer Str. 8

90522 Oberasbach - Rehdorf

Tel. 0911/699771

Dienstag Ruhetag

Mittwochs Schlachtschüssel

Donnerstag Schnitzeltag  - verschiedene Varianten  € 6,50, Pyraser Bier

 

Rotes Ross – Eltersdorf

Zwei freche aber nette Italiener kreieren selbstgemachte fantasievolle Pastagerichte, die immer sehr lecker sind. Die Karte hat die typischen italienischen Gerichte zu bieten, aber es sind auch eigene sehr delikate Kreationen zu finden.

Nicht ganz billig aber auch nicht übertrieben teuer, aber immer etwas besonderes.

Ein kleiner Biergarten ist ebenfalls vorhanden und als Besonderheit für alle Ferrarifans haben die Besitzer ihre Sammlung ausgestellt. Wenn man ganz viel Glück hat, kann man auch mal einen LKW der Scuderia antreffen. Denn auch das Formel 1-Team macht dort gerne einen Zwischenstopp auf seinem Weg durch Deutschland.

Rotes Ross Restaurant & Pizzeria
Antonio & Maurizio Sindaco
Eltersdorferstr. 13  

91058 Erlangen-Eltersdorf

Tel (0 9131) 6 00 86 und 60 49 64
Fax (0 91 31) 9 95 96 89

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. + So. 11.30 - 14.30 Uhr Abend Mo. - So. 17.30 - 22.00 Uhr

Website:Rotes Ross

 

 

Der Adlitzer Biergarten ist ein herrlicher Biergarten mit einen wunderbaren Aussicht in die fränkische Schweiz. Die Anfahrt über den in der Nähe von Erlangen gelegen Biergarten ist ohne Autobahen und Bundesstraßen sehr schön für Cabrios und Motorräder geeignet. Aussicht , Essen, Biere und Preise laden zum absoluten "Versacken" in. Für die Versackten gibt es eine Busverbindung bis 22:30 Uhr nach Erlangen.
 

Fränkische Küche, besondere Spezialität Wildgerichte aus heimischen Revieren, Pfefferkarpfen, Karpfen, Foreln, Kuchen aus eigener Backstube, eigene Hausschlachtung,

Für Essen und Trinken gilt Selbstbedienung und für ausreichend Parkplätze ist ebenfalls gesorgt. Bitte auch ans Abräumen denken!

Hier treffen sich Jung und Alt, Studenten, Anzugträger, Ökos, Normalos…… und alle fühlen sich wohl :-)

Gasthaus "zur Ludwigshöhe" Fam. Kunzmann

91080 Adlitz 12

Tel. 09131 / 52929 Fax. 09131507917

Donnerstag Ruhetag ( Nov. - Feb. Mi.+Do.)
  Adlitzer Biergarten-
 

Gasthaus Fischküche Reck
Oberndorf 7
91096 Möhrendorf
Telefon: 0 91 31 4 71 76      Fax: 0 91 31  4 67 61

e-Mail: info@gasthaus-reck.de
Homepage: Gasthaus Reck

http://www.dergastronomiefuehrer.de/Erlangen/Gasthaus%20Reck.html

traditioneller Fränkischer Küche, hausgemachten Spezialitäten
und natürlich ausgesuchten Fischgerichten, urige Stuben,
einen ruhigen, im grünen gelegenen Biergarten

Warme Küche von
Mittwoch bis Samstag,
11.30h bis 14.00h und 17.00h bis 21.00h;
Sonntag von .30 h bis 19.30
Montag und Dienstag Ruhetag

Karpfen, Forelle, Waller, Zander ..., Lammwochen im November,

 

Landgasthof Niebler, Inh.: Frank Niebler
Neuhauser Hauptstraße 30

91325 Adelsdorf,

Tel. 09195 - 8682, Fax. 09195 - 4468

Mailto: info@landgasthof-niebler.de

Website:Gasthof Niebler

Ein feines Restaurant mit saisonaler fränkischer und internationale Küche.

Die Räumlichkeiten, die Bedienungen und der Koch sorgen dafür, daß man sich richtig wohlfühlen kann.

Da das Restaurant nahe an der A3 liegt, ist es ein idealer Abschluß einer schönen Cabriotour.

Trotz der guten Bewertungen auf der Homepage sind die Preise nicht übertrieben und Gäste in Jeans sind genauso Willkommen wie Schlipsträger.

Öffnungszeiten

Montag: 17.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Dienstag bis Sonntag:
11.30 Uhr bis 14.00 Uhr,
17.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Mittwoch Ruhetag

 

 

[Home] [Roadster] [www.Boesemani.de] [Meine Katzen] [Links] [Impressum]
>>>>> Anregungen ? Fragen ? Kritik ? Dann schreibt mir doch bitte eine Mail <<<<<
 

Dienstag, 07 April, 2009